Münchner Forstamt pflanzt mit Stuttgarter Bürgern Bäume für klimaresistente Wälder
Johanna AlbrechtMünchner Forstamt pflanzt mit Stuttgarter Bürgern Bäume für klimaresistente Wälder
Städtische Forstverwaltung München veranstaltet vierte jährliche Baum Pflanzaktion in Stuttgart
Am Samstag, dem 29. November, organisiert das Forstamt der Stadt München zum vierten Mal seine jährliche Baum Pflanzaktion in Stuttgart. Von 9 bis 14 Uhr sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen, mitzuhelfen, den Wald widerstandsfähiger zu gestalten, indem sie Laubbäume pflanzen. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Die Aktion findet im Bereich Stadtwald/Grüne Eiche des Stuttgarter Stadtwalds statt. Wer mitmacht, kann gegen eine Spende von 10 Euro pro Setzling selbst Bäume pflanzen. Die Gelder decken die Kosten für die Jungbäume und deren weitere Pflege – alle Setzlinge stammen aus zertifizierten, nachhaltig wirtschaftenden Baumschulen.
Mit der Spendenaktion unterstützt die Stadt München die Aufforstung und langfristige Erhaltung ihrer Wälder. Wer teilnimmt, leistet einen direkten Beitrag zu einem gesünderen, artenreicheren Wald. Die Veranstaltung bietet eine praktische Möglichkeit, das lokale Ökosystem zu stärken und eine nachhaltige Waldentwicklung zu fördern.
