22 November 2025, 16:30

Münchner Forstamt pflanzt mit Stuttgarter Bürgern Bäume für klimaresistente Wälder

Ein dichter Wald mit zahlreichen Bäumen verschiedener Größen und Arten.

Münchner Forstamt pflanzt mit Stuttgarter Bürgern Bäume für klimaresistente Wälder

Städtische Forstverwaltung München veranstaltet vierte jährliche Baum Pflanzaktion in Stuttgart

Am Samstag, dem 29. November, organisiert das Forstamt der Stadt München zum vierten Mal seine jährliche Baum Pflanzaktion in Stuttgart. Von 9 bis 14 Uhr sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen, mitzuhelfen, den Wald widerstandsfähiger zu gestalten, indem sie Laubbäume pflanzen. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Aktion findet im Bereich Stadtwald/Grüne Eiche des Stuttgarter Stadtwalds statt. Wer mitmacht, kann gegen eine Spende von 10 Euro pro Setzling selbst Bäume pflanzen. Die Gelder decken die Kosten für die Jungbäume und deren weitere Pflege – alle Setzlinge stammen aus zertifizierten, nachhaltig wirtschaftenden Baumschulen.

Mit der Spendenaktion unterstützt die Stadt München die Aufforstung und langfristige Erhaltung ihrer Wälder. Wer teilnimmt, leistet einen direkten Beitrag zu einem gesünderen, artenreicheren Wald. Die Veranstaltung bietet eine praktische Möglichkeit, das lokale Ökosystem zu stärken und eine nachhaltige Waldentwicklung zu fördern.