Münster entsendet neuen Vertreter für die FMO-Flughafen-Gesellschaft
Admin UserMünster entsendet neuen Vertreter für die FMO-Flughafen-Gesellschaft
Die Stadt Münster hat Sebastian Jurczyk, Geschäftsführer der Stadtwerke Münster GmbH, zu ihrem Vertreter für die Gesellschafterversammlung der FMO Münster/Osnabrück Airport GmbH bestellt. Dieser Schritt erfolgt, da die Stadt über ihr kommunales Versorgungsunternehmen einen Anteil von etwa 35 Prozent an der Flughafen-Gesellschaft hält. Der neu gebildete Aufsichtsrat der FMO Münster/Osnabrück Airport GmbH wird am 4. Dezember 2023 zu seiner ersten Sitzung zusammenkommen. Dies folgt auf die konstituierende Sitzung im Dezember 2021, die von Dr. Martin Sommer geleitet wurde. Der Rat der Stadt Münster hat kürzlich neue Vertreter für den Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung ernannt. Dem Gremium gehört nun Tilman Fuchs, Oberbürgermeister von Münster, an, der in seiner Abwesenheit durch Thomas Paal vertreten wird. Weitere Mitglieder sind Andrea Blome (Bündnis 90/Die Grünen), Mathias Kersting (CDU), Philipp Hagemann (SPD) und Jonas Tybussek (Die Linke). Mit diesen Personalien unterstreicht die Stadt Münster ihr Engagement für die Entwicklung und Zukunft des Flughafens. Der neue Aufsichtsrat vereint unterschiedliche politische Perspektiven und soll die FMO Münster/Osnabrück Airport GmbH zielgerichtet begleiten.
