Neuer Leiter für Mönchengladbachs Bürgerdienste: Kai Woitek übernimmt das Erbe von Hardy Drews
Admin UserNeuer Leiter für Mönchengladbachs Bürgerdienste: Kai Woitek übernimmt das Erbe von Hardy Drews
Mönchengladbach begrüßt ein neues Gesicht in der Stadtverwaltung. Kai Woitek übernimmt das Amt von Hardy Drews, der nach über vier Jahrzehnten im Dienst in den Ruhestand geht.
Drews, der 1977 in die Stadtverwaltung eintrat, verbrachte 15 Jahre in der Abteilung für Verwaltungsentwicklung und -dienstleistungen. Von 2007 bis 2011 war er als Controller in der Abteilung III tätig, später leitete er die Stabsstelle Steuerung und Controlling. Woitek begann seine Karriere 2002 als Bankkaufmann und wechselte 2005 in den öffentlichen Dienst. Er arbeitete in den Bereichen Personal und IKT bei der Polizeidirektion Mönchengladbach, bevor er seit November 2023 die Leitung des Bürgerdienstes übernahm. In seiner neuen Funktion ist Woitek für das Standesamt, das Wahlamt, die Bezirksangelegenheiten sowie die Ausländer- und Meldebehörde zuständig. Zudem leitete er das Projektbüro für den Neubau der Polizeidirektion und führte das elektronische Aktenmanagement ein – ein wichtiger Schritt zur Digitalisierung der Stadtverwaltung.
Woitek tritt die Nachfolge von Drews an, der ein Erbe langjähriger, engagierter Arbeit hinterlässt. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im öffentlichen Dienst und seinem Einsatz für die digitale Transformation verspricht Woitek einen reibungslosen Übergang und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Bürgerdienste in Mönchengladbach.
