15 December 2025, 00:28

Neun Ortsvorsteher stärken Hürths Stadtteile mit ehrenamtlichem Einsatz

Drei uniformierte Personen stehen mit Fahnen in verschiedenen Farben, während eine Person hinter ihnen grüne Kränze hält, vor einer Wand oder Säulen mit Text, Gras, Gehweg, einem Zaun auf der linken Seite und Bäumen und einem Gebäude auf der rechten Seite.

Neun Ortsvorsteher stärken Hürths Stadtteile mit ehrenamtlichem Einsatz

Neun Hürther Ehrenbeamte widmen sich ihrem Stadtteil

Sie engagieren sich für ihr Viertel: Bürgermeister Dirk Breuer überreichte den Ortsvorstehern ihre Ernennungsurkunden.

  1. Dezember 2025

Politik

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

In den Hürther Stadtteilen gibt es seit der Kommunalwahl am 15. September 2024 neun neue ehrenamtliche Ortsvorsteher. Die freiwilligen Vertreter, die bis 2030 im Amt bleiben, kümmern sich um lokale Angelegenheiten und fungieren als Bindeglied zwischen Bürgern, Rat und Verwaltung.

In der konstituierenden Sitzung des Rates am 4. November wurden die neun Bezirksvertreter bestätigt: Peter Prinz, Michael Weber, Gerd Fabian Güstrow, Thomas Blank, Norbert Gräfen, Hans-Josef Lang, Heinz-Werner Kriesch, Thomas Anders und Willy Winkelhag. Unter ihnen bringt Gerd Fabian Güstrow aktuell 21 Jahre Erfahrung mit, Peter Prinz ist seit 16 Jahren dabei und Hans-Josef Lang seit 11 Jahren. Zu den Neulingen zählen Norbert Gräfen, Thomas Klug und Michael Weber.

Die neu berufenen Ortsvorsteher bleiben bis zur nächsten Kommunalwahl 2030 im Amt. Ihre Arbeit sorgt dafür, dass Verwaltungsabläufe auf Bezirksebene reibungslos funktionieren – von der Bearbeitung von Anträgen bis zur Lösung von Bürgeranliegen. Die Stadtverwaltung betont ihre zentrale Rolle für den direkten Austausch zwischen Hürths Stadtteilen und der Kommunalpolitik.