POL-BI: Bedrohung mit einer gebrochenen Flasche
Ein 20-jähriger Mann mit deutscher und französischer Staatsbürgerschaft wurde in der Nacht zum 22. Dezember 2025 in Bielefeld festgenommen. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam, nachdem er angeblich an der Kreuzung Arndtstraße/Friedrichstraße einen Passanten mit einer zerbrochenen Flasche bedroht haben soll. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen versuchten schweren Angriffs ermittelt.
Der Vorfall ereignete sich gegen 23:50 Uhr, als der Mann sich einem Fußgänger auf bedrohliche Weise näherte. Augenzeugen berichteten, sie hätten gesehen, wie er mit der zerbrochenen Flasche drohte, bevor er versuchte, dem Opfer zu schaden. Das Opfer konnte schwerere Verletzungen vermeiden, woraufhin die Polizei schnell eingriff.
Beamte verfolgten den Verdächtigen zu Fuß und nahmen ihn wenig später in der Nähe fest. Ein Alkoholtest bestätigte, dass er zum Zeitpunkt des Angriffs unter Alkoholeinfluss stand. Im Zusammenhang mit dem Vorfall wurden keine weiteren Verletzungen oder Sachschäden gemeldet. Trotz der Durchsicht örtlicher Akten fanden sich in Bielefeld an diesem Tag keine weiteren Vorfälle, die diesem Muster entsprechen – etwa Verkehrsverstöße, Einbrüche oder Fahrunfälle. Der Verdächtige bleibt bis auf Weiteres in Untersuchungshaft.
Der Festgenommene muss sich vor Gericht wegen des Vorwurfs des versuchten schweren Angriffs verantworten. Die Polizei gab keine weiteren Details zum Zustand des Opfers oder zu möglichen Vorstrafen des Verdächtigen bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
