Poli-Tisch diskutiert politische Teilhabe und Sicherheit von Frauen in Bochum
Johanna AlbrechtPoli-Tisch diskutiert politische Teilhabe und Sicherheit von Frauen in Bochum
Das nächste Treffen des Poli-Tischs widmet sich der politischen Teilhabe und Sicherheit von Frauen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 2. Dezember, statt und steht allen interessierten Frauen offen – eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Organisatorinnen haben zudem eine Diskussion über den kürzlich veröffentlichten Bericht zu geschlechtsspezifischer Gewalt gegen Frauen in das Programm aufgenommen.
Beginn ist um 17 Uhr im Mitmach.Raum in der Marktstraße 2a. Im Mittelpunkt stehen die zentralen Erkenntnisse der jüngsten Bochumer Konferenz „Gesehen. Gehört. Gewählt.“. Ziel des Treffens ist es, aktuelle Herausforderungen zu erörtern und gleichzeitig Initiativen für das kommende Jahr zu planen.
Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, drängende Fragen zu Sicherheit und politischem Engagement von Frauen zu vertiefen. Die Teilnehmerinnen werden den neuen Bericht zu geschlechtsspezifischer Gewalt analysieren und daraus konkrete Handlungsansätze ableiten. Eine Voranmeldung ist nicht nötig – alle Interessierten sind herzlich willkommen.
