Radfahrer nach Unfall mit Auto in Dortmund leicht verletzt – Polizei ermittelt
Tim BöhmRadfahrer nach Unfall mit Auto in Dortmund leicht verletzt – Polizei ermittelt
Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer in Dortmunder Innenstadt
Am 25. Februar ereignete sich in der Dortmunder Innenstadt ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Fahrradfahrer erlitt leichte Verletzungen, woraufhin die Polizei die Ermittlungen aufnahm. Die Behörden haben inzwischen Anzeige gegen die beteiligte Fahrerin erstattet.
Laut Angaben bog eine 32-jährige Frau aus Bochum mit ihrem Fahrzeug ab, ohne den Radfahrer zu bemerken. Der 58-jährige Dortmunder wurde dabei erfasst und leicht verletzt. Der Verletzte wurde von Rettungskräften zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei sicherte die Unfallstelle und erhob später Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Autofahrerin. Bis zum aktuellen Zeitpunkt wurden in Dortmund für das Jahr 2024 keine weiteren schweren Unfälle zwischen Kraftfahrzeugen und Radfahrern registriert.
Der verletzte Radfahrer steht weiterhin unter ärztlicher Beobachtung. Der Fahrerin drohen nach der polizeilichen Anzeige nun rechtliche Konsequenzen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch.
