Schalke 04 jagt Stürmer: Ljubičić und Capita als Rettung für die schwache Offensive
Johanna AlbrechtSchalke 04 jagt Stürmer: Ljubičić und Capita als Rettung für die schwache Offensive
Schalke 04 sucht nach offensiver Verstärkung nach schwachem Start in die 2. Bundesliga
Nach einem holprigen Saisonauftakt in der 2. Bundesliga ist der FC Schalke 04 auf der Suche nach neuen Angreifern. In den ersten Halbzeiten der bisherigen 17 Ligaspiele gelang dem Team lediglich 22 Tore. Bisher blieb der Verein im Wintertransferfenster ohne Neuzugänge.
Der Klub hat zwei Stürmer im Visier. Ein Kandidat ist Marin Ljubičić, der derzeit bei Union Berlin unter Vertrag steht. Schalke soll den 26-Jährigen, der 2022 für 4,5 Millionen Euro von LASK nach Berlin wechselte, leihen wollen. Ljubičić traf in seinen letzten beiden Ligaeinsätzen jeweils zum wichtigen Ausgleich.
Eine weitere Option ist der angolanische Flügelspieler Capita. Der 25-Jährige spielt beim polnischen Verein Radomiak Radom, wo er in dieser Saison in 15 Partien fünfmal traf. Schalke hatte ihn zunächst gescoutet, die Ablösesumme von zwei Millionen Euro jedoch als zu hoch eingestuft. Laut Bild führt der Klub nun Gespräche mit Capitas ehemaligem Verein Petro de Luanda über einen möglichen Wechsel.
Die Offensive der Knappen kämpft in dieser Saison mit mangelnder Konstanz. Sollte eine Einigung gelingen, könnte entweder Ljubičić oder Capita dringend benötigte Torgefährlichkeit bringen. Der Verein bleibt bis zum Ende der Transferperiode aktiv.
