10 January 2026, 20:24

Schwerverletzte nach Alleinunfall: 20-Jährige rammt mit BMW Baum in Overath

Eine Präsentation mit Fahrzeugen auf einer Straße und Text.

Schwerverletzte nach Alleinunfall: 20-Jährige rammt mit BMW Baum in Overath

Schwere Verletzungen bei Alleinunfall: 20-Jährige aus Lindlar prallt mit BMW gegen Baum

Eine 20-jährige Frau aus Lindlar hat bei einem Alleinunfall am 21. Oktober schwere Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich kurz nach 10:30 Uhr im Overather Ortsteil Brombach, als ihr BMW von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Fahrerin war mit einem BMW unterwegs, als sie beim Abbiegen von der Sülztalstraße in die Klefhausstraße die Kontrolle über ihr Auto verlor. Ihr Wagen touchierte zunächst einen Verkehrsinselrandstein, bevor er gegen den Baum stieß. Durch den Aufprall lösten sich die Airbags auf der Fahrerseite aus, doch die Frau konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen.

Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Frau ins Krankenhaus. Ihr BMW wurde bei dem Unfall stark beschädigt; die Reparaturkosten werden auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Behörden sperrten die Straße vorübergehend für die Unfallaufnahme. Die genauen Ursachen des Unfalls sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei hat bisher keine weiteren Details zum Hergang oder zum Zustand der Fahrerin bekannt gegeben.

Die Frau erlitt schwere Verletzungen, ihr BMW wurde erheblich beschädigt. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde die Straße wieder freigegeben. Aktuell liegen keine weiteren Informationen zum Vorfall vor.