Sternsinger bringen Segen nach Gera und kämpfen gegen Kinderarmut weltweit
Nico MeyerSternsinger bringen Segen nach Gera und kämpfen gegen Kinderarmut weltweit
Am Dreikönigstag empfing das Rathaus von Gera eine Gruppe Sternsinger, die als die Heiligen Drei Könige verkleidet waren. Die jungen Besucher brachten einen christlichen Segen für das Jahr 2026 mit und warben für ihre jährliche Hilfsaktion. Bürgermeister Thomas Lenk begrüßte sie, als sie den Anlass mit dem traditionellen Segenszeichen "20C+M+B+26" markierten.
Die Aktion der Sternsinger konzentriert sich darauf, auf Kinderarbeit aufmerksam zu machen und Spenden für kinder in Not zu sammeln. Ihre Bemühungen unterstützen das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘, eine kinderserienhilfsorganisation, die in rund 80 Ländern tätig ist. Die gesammelten Mittel fließen in etwa 800 lokale Projekte, die Bildung, soziale Integration, Ernährung und Gesundheitsversorgung verbessern.
Während ihres Besuchs verbreiteten die Sternsinger eine Botschaft der Nächstenliebe und setzten sich für schutzbedürftige kinder ein. Interessierte Bürger finden weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten auf der offiziellen Website www.sternsinger.de.
Die Veranstaltung in Gera unterstrich das anhaltende Engagement der Sternsinger, bedürftigen kinder weltweit zu helfen. Die Spenden kommen direkt Projekten von Sternsinger e.V. zugute und sichern so Unterstützung für Gemeinschaften in aller Welt. Die Kampagne ruft weiterhin zu Großzügigkeit und einem Bewusstsein für die Belange von kinder auf.
