Tobias Raschl wechselt zu Preußen Münster und startet in der 3. Liga durch
Johanna AlbrechtRaschl wechselt von Kaiserslautern nach Münster - Tobias Raschl wechselt zu Preußen Münster und startet in der 3. Liga durch
Tobias Raschl wechselt zu Preußen Münster, einem Konkurrenten in der 3. Liga. Der Mittelfeldspieler verlässt den 1. FC Kaiserslautern nach einem kurzen Gastspiel. Sein neuer Vertrag läuft bis zum Ende der aktuellen Saison.
Raschls Karriere führte ihn in den letzten Jahren durch mehrere Vereine. 2021 half er Borussia Dortmund II beim Aufstieg in die 3. Liga. Anfang 2022 folgte der Wechsel zu Greuther Fürth in die 2. Bundesliga.
Im Sommer 2023 schloss er sich dem 1. FC Kaiserslautern an, kam in der 3. Liga jedoch nie für eine Profimannschaft zum Einsatz. Nun kehrt er mit Münster in die Liga zurück – mit dem Ziel, dort Fuß zu fassen.
Der Transfer bedeutet Raschls erstes offizielles Spiel in der 3. Liga als Profi. Sein Vertrag bei Preußen Münster läuft bis Juni 2025. Der Verein setzt auf seine Erfahrung aus höheren Spielklassen, um das Mittelfeld zu stärken.
