Tödlicher A2-Unfall bei Hamm: Frau stirbt nach Kollision mit Lkw-Auflieger
Tim BöhmTödlicher A2-Unfall bei Hamm: Frau stirbt nach Kollision mit Lkw-Auflieger
Tödlicher Unfall auf der A2 bei Hamm-Uentrop
Am Montag ereignete sich auf der Autobahn A2 in Höhe des Kreuzes Hamm-Uentrop ein tödlicher Unfall. Eine 58-jährige Frau aus Gelsenkirchen starb, nachdem ihr Auto unter den Auflieger eines Lkw geraten war. Die Kollision führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einer vorübergehenden Vollsperrung der Autobahn.
Beteiligt war ein 62-jähriger portugiesischer Lkw-Fahrer, der mit seinem Sattelzug in Richtung Hannover unterwegs war. Der von der 58-Jährigen gesteuerte blaue Dacia geriet aus bisher ungeklärter Ursache unter die Unterfahrschutzvorrichtung des Aufliegers. Die Frau wurde von Rettungskräften per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, erlag dort jedoch später ihren Verletzungen.
Die Polizei sperrte die Fahrbahnen in Richtung Hannover einschließlich des Kreuzes Hamm-Uentrop, wodurch sich ein Stau NRW von fast sieben Kilometern Länge bildete. Die Sperrung dauerte mehrere Stunden an, während Ermittler die Unfallstelle untersuchten. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein medizinisches Problem eine Rolle gespielt haben. Die genaue Ursache des Unfalls ist jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
Mittlerweile ist die A2 wieder freigegeben, doch der Vorfall forderte ein Menschenleben. Die Polizei prüft weiterhin die genauen Umstände, darunter die Frage, ob eine gesundheitliche Beeinträchtigung zum Unfall beigetragen hat. Die Ergebnisse der Untersuchungen werden über das weitere Vorgehen entscheiden.
Hannover 96 Fans, die auf dem Weg nach Hannover waren, mussten mit erheblichen Verzögerungen rechnen.
