Unbekannter zerstört Fotoautomat am Bielefelder Bahnhof – Bundespolizei ermittelt
Tim BöhmUnbekannter zerstört Fotoautomat am Bielefelder Bahnhof – Bundespolizei ermittelt
BPOL NRW: Unbekannter zerstört Fotoautomat am Bielefelder Bahnhöf - Bundespolizei leitet Untersuchung ein
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin - Bielefeld - Am Freitagabend (5. Dezember) hat ein Unbekannter ...✚ Mehr lesen
2025-12-08T02:36:37+00:00
politik, allgemein-news, kriminalität-und-justiz
Bundespolizei NRW: Unbekannter zerstört Fotoautomat am Bielefelder Bahnhöf – Ermittlungen eingeleitet
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin – Bielefeld – Am Freitagabend (5. Dezember) hat eine unbekannte Person einen Fotoautomaten am Bielefelder Bahnhöf schwer beschädigt. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet, nachdem der Täter erhebliche Zerstörungen im Inneren des Geräts angerichtet hatte. Im Rahmen der Ermittlungen konnten Bilder von drei Verdächtigen sichergestellt werden.
Der Vorfall ereignete sich, als der Unbekannte den Automaten insgesamt viermal betrat. Bei jedem Eindringen zerstörte er die Glasabdeckung der Beleuchtung sowie die Schutzscheibe der Kamera. Während der Attacke standen zwei Frauen draußen, versperrten die Sicht und zogen den Vorhang zu, um zu verhindern, dass Passanten den Vorgang beobachten konnten.
Die Bundespolizei wertet die gesicherten Aufnahmen derzeit aus, um die weiteren Verdächtigen zu identifizieren. Bisher gab es keine Festnahmen. Weitere Details zu den Schäden und möglichen Anklagepunkten werden im Laufe der Ermittlungen bekannt gegeben.
