08 December 2025, 18:24

Unbekannter zerstört Fotoautomat am Bielefelder Bahnhof – Bundespolizei ermittelt

Ein Gebäude auf der rechten Seite mit einem Signalmast, einem Mast im Vordergrund und Graffiti an der Wand.

Unbekannter zerstört Fotoautomat am Bielefelder Bahnhof – Bundespolizei ermittelt

BPOL NRW: Unbekannter zerstört Fotoautomat am Bielefelder Bahnhöf - Bundespolizei leitet Untersuchung ein

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin - Bielefeld - Am Freitagabend (5. Dezember) hat ein Unbekannter ...✚ Mehr lesen

2025-12-08T02:36:37+00:00

politik, allgemein-news, kriminalität-und-justiz

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Bundespolizei NRW: Unbekannter zerstört Fotoautomat am Bielefelder Bahnhöf – Ermittlungen eingeleitet

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin – Bielefeld – Am Freitagabend (5. Dezember) hat eine unbekannte Person einen Fotoautomaten am Bielefelder Bahnhöf schwer beschädigt. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet, nachdem der Täter erhebliche Zerstörungen im Inneren des Geräts angerichtet hatte. Im Rahmen der Ermittlungen konnten Bilder von drei Verdächtigen sichergestellt werden.

Der Vorfall ereignete sich, als der Unbekannte den Automaten insgesamt viermal betrat. Bei jedem Eindringen zerstörte er die Glasabdeckung der Beleuchtung sowie die Schutzscheibe der Kamera. Während der Attacke standen zwei Frauen draußen, versperrten die Sicht und zogen den Vorhang zu, um zu verhindern, dass Passanten den Vorgang beobachten konnten.

Die Bundespolizei wertet die gesicherten Aufnahmen derzeit aus, um die weiteren Verdächtigen zu identifizieren. Bisher gab es keine Festnahmen. Weitere Details zu den Schäden und möglichen Anklagepunkten werden im Laufe der Ermittlungen bekannt gegeben.