Verletzungspech bei der DFB-Frauen: 18-jähriges Top-Talent rückt für Nations-League-Halbfinale nach
Nico MeyerDFB-Team: Linder fehlt - Wiegmann ruft Top-Talente für - Verletzungspech bei der DFB-Frauen: 18-jähriges Top-Talent rückt für Nations-League-Halbfinale nach
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat kurzfristig eine Änderung in ihrem Kader für die bevorstehenden Nations-League-Halbfinals vorgenommen. Die Abwehrspielerin Sarai Linder von VfL Wolfsburg fällt verletzungsbedingt aus. Ihr Platz wird von der 18-jährigen Alara Sehitler vom FC Bayern eingenommen, einem der größten jungen Talente Deutschlands.
Linder war ursprünglich Teil des 23-köpfigen Aufgebots, das Bundestrainer Christian Wück am 17. Februar 2026 bekanntgegeben hatte. Sie kam in diesem Jahr bereits in den WM-Qualifikationsspielen 2027 gegen Slowenien und Norwegen zum Einsatz. Aufgrund ihrer Verletzung wird sie nun in den entscheidenden Partien gegen Frankreich fehlen.
Sehitler rückt als direkte Ersatzspielerin nach und bringt Jugend sowie großes Potenzial in die Mannschaft. Die Teenagerin gilt bereits als eines der hellsten Talente Deutschlands und wurde mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Ihr Aufruf in die Nationalmannschaft erfolgt kurz vor dem ersten Halbfinalspiel in Düsseldorf am 24. Oktober, während das Rückspiel am 28. Oktober in Caen, Frankreich, stattfindet.
Deutschland muss nun ohne Linders defensive Erfahrung gegen Frankreich antreten. Sehitlers Nominierung bietet der Mannschaft eine frische Option für die beiden hochkarätigen Begegnungen. Der Sieger des Duells zieht ins Finale der Nations League ein.
