VfL Bochum steigt aus dem Abstiegsbereich auf mit einem 2–0-Sieg gegen 1. FC Magdeburg
Admin UserVfL Bochum steigt aus dem Abstiegsbereich auf mit einem 2–0-Sieg gegen 1. FC Magdeburg
VfL Bochum hat sich mit einem 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Magdeburg in der Bundesliga auf den 14. Tabellenplatz vorgearbeitet. Unter der Führung von Trainer Uwe Rösler zeigt die Mannschaft eine bemerkenswerte Aufwärtstendenz und hat nach über zwei Monaten erstmals wieder die Abstiegszone verlassen. Das Spiel begann mit einem Tor von Kjell Wätjen in der 41. Minute, das Bochum in Führung brachte. In der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft ihren Vorsprung aus, als Gerrit Holtmann in der 60. Minute traf. Der Sieg ist ein wichtiger Motivationsschub für die Bochumer, die unter Rösler in den letzten drei Ligaspielen sieben Punkte geholt haben. Der 1. FC Magdeburg kassierte unter dem neuen Cheftrainer Petrik Sander die erste Niederlage. Trotz der Niederlage bleibt der 64-jährige Ex-Profi und Trainer zuversichtlich. Sander hatte zuvor die U23 von Magdeburg erfolgreich geführt, bevor er im Oktober 2025 gemeinsam mit Pascal Ibold die Zweitligamannschaft übernahm. Durch den Sieg klettert der VfL Bochum auf Platz 14 – Röslers Führung erweist sich dabei als entscheidend für die jüngste positive Entwicklung. Für Magdeburg bedeutet die Niederlage zwar den ersten Dämpfer unter Sander, doch das Team wird im nächsten Spiel den Anschlusssieg anpeilen.
