VfL Bochum steigt aus dem Abstiegsbereich auf mit einem 2–0-Sieg über 1. FC Magdeburg
Admin UserNeuer Trainer Rösler führt Bochum aus dem Abstiegsbereich heraus - VfL Bochum steigt aus dem Abstiegsbereich auf mit einem 2–0-Sieg über 1. FC Magdeburg
VfL Bochum dreht die Saison unter Trainer Uwe Rösler Mit dem neuen Cheftrainer Uwe Rösler hat der VfL Bochum den lang ersehnten Aufschwung geschafft. In den letzten drei Ligaspielen holte die Mannschaft sieben Punkte und sicherte sich zudem einen 1:0-Sieg im DFB-Pokal. Diese beeindruckende Serie katapultierte Bochum erstmals seit über zwei Monaten aus der Abstiegszone. Den vorläufigen Höhepunkt dieser positiven Entwicklung markierte der 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Magdeburg. Die Bochumer begannen druckvoll und trafen bereits in der 3. und 18. Minute – doch beide Male nur die Latte. Trotz dieser verpassten Chancen blieb der VfL am Ball und ging schließlich in der 41. Minute in Führung. Das 2:0 besorgte Gerrit Holtmann in der 60. Spielminute. Für den 1. FC Magdeburg war es unterdessen die erste Niederlage unter Interimstrainer Petrik Sander, der im Oktober 2025 die Nachfolge von Markus Fiedler angetreten hatte. Zwar blieb Magdeburg unter Sander zuvor drei Spiele ungeschlagen, doch die Mannschaft verbleibt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Eine Chance zum Ausgleich verpassten die Gäste in der 81. Minute, als Falko Michel einen Elfmeter an die Latte schoss. Mit dem Sieg gegen Magdeburg klettert der VfL Bochum auf Platz 14 der 2. Bundesliga. Unter Uwe Rösler zeigt die Mannschaft erste Anzeichen der Besserung, während der 1. FC Magdeburg unter dem neuen Trainergespann Petrik Sander und Pascal Ibold weiterhin nach Konstanz sucht.
