VfL Bochum will Serie ausbauen – doch ohne Nationalspieler wird es eng
Nico MeyerBochum: Rösler erwartet ein 'Katz-und-Maus-Spiel' gegen Dresden - VfL Bochum will Serie ausbauen – doch ohne Nationalspieler wird es eng
VfL Bochum empfängt am kommenden Freitag Dynamo Dresden und will damit die ungeschlagene Serie auf sechs Spiele ausbauen. Die Mannschaft präsentiert sich seit einiger Zeit in starker Form und hat sich unter Trainer Uwe Rösler in der Tabelle nach vorne gearbeitet. Doch für die Partie werden wichtige Spieler der deutschen Nationalmannschaft fehlen, was Fragen zur Aufstellung aufwirft.
In den letzten vier Ligaspielen blieb Bochum ohne Niederlage und holte in dieser Phase zehn Punkte. Dieser Lauf katapultierte das Team von Platz 17 auf Rang 13. Ein Sieg am Freitag könnte die Elf weiter nach oben bringen und vorläufig den zehnten Tabellenplatz sichern.
Die Bochumer gehen mit Schwung in die Begegnung, müssen dabei aber auf mehrere Stammkräfte der deutschen Nationalmannschaft verzichten. Bei einem weiteren Erfolg rückte der Verein in die obere Tabellenhälfte vor. Die Partie wird eine Prüfung für die Mannschaft – besonders für die Defensive, die ihre Stabilität unter Beweis stellen muss.
