Zoll beschlagnahmt 252 Kilogramm unversteuerten Shisha-Tabak bei Weisweiler
Admin UserZoll beschlagnahmt 252 Kilogramm unversteuerten Shisha-Tabak bei Weisweiler
Das Aachener Zollamt hat eine beträchtliche Menge unversteuerten Shisha-Tabaks beschlagnahmt. Am 28. Oktober 2025 entdeckten Beamte bei einer Kontrolle an der Autobahnausfahrt Weisweiler in einem Pkw insgesamt 252 Kilogramm des Produkts. Der 29-jährige Fahrer des Fahrzeugs wurde angehalten und befragt. Bei der Durchsuchung fanden die Zöllner im Kofferraum 252 Ein-Kilogramm-Packungen Shisha-Tabak. Die Herkunft des Tabaks ist bisher ungeklärt. Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung wurde ein Verfahren gegen den Fahrer eingeleitet. Der geschätzte Steuerausfall beläuft sich auf 11.844 Euro. Die Beschlagnahmung des unversteuerten Shisha-Tabaks stellt einen schweren Schlag gegen Steuerhinterzieher dar. Dem Fahrer drohen mögliche Strafen, während die Ermittlungen zur Aufklärung der Herkunft und der Lieferkette des Tabaks fortgesetzt werden.
