POL-MI: Verkehrssicherheitskampagne - "Heißer Schlag, kalter Motor" mit großem Erfolg

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Eine Straße mit Fahrzeugen und Text auf einer Präsentationsfolie.

POL-MI: Verkehrssicherheitskampagne - "Heißer Schlag, kalter Motor" mit großem Erfolg

POL-MI: Verkehrssicherheitsaktion – „Heißer Punsch, kalter Motor“ stößt auf große Resonanz

Polizei Minden-Lübbecke – Bad Oeynhausen – (FW) Die Verkehrssicherheitsberater der Polizei ...

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Die örtliche Polizei in Minden-Lübbecke hat eine Verkehrssicherheitskampagne auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Oeynhausen erfolgreich abgeschlossen. Die unter dem Motto „Heißer Punsch, kalter Motor“ stehende Aktion zielte darauf ab, Alkohol am Steuer und rücksichtsloses Fahrverhalten zu verhindern. Die Beamten verzeichneten während der gesamten Veranstaltung großes öffentliches Interesse und positive Rückmeldungen.

Die Kampagne fand auf dem festlichen Markt statt, wo die Polizei 160 Wunderkerzen und 100 Informationsblätter mit Sicherheitsregeln verteilte. Die Berater gingen direkt auf die Besucher zu und sprachen über Risiken wie Ablenkung im Straßenverkehr und die Missachtung anderer Verkehrsteilnehmer.

Viele Anwohner nutzten die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und stellten Fragen zur Unfallprävention. Aufgrund der hohen Beteiligung werteten die Behörden die Aktion als vollen Erfolg. Für Medienanfragen nannte die Pressestelle der Polizei Thomas Bensch als Hauptansprechpartner, unterstützt von Felix Werner, Nils Schröder, Daniel Mendes und Boris Tegtmeier.

Ziel der Initiative war es, Trunkenheitsfahrten und leichtsinniges Verhalten in der Weihnachtszeit zu reduzieren. Angesichts der starken Teilnahme und des positiven Feedbacks ist die Polizei überzeugt, dass die Botschaft eine breite Zielgruppe erreicht hat. Die verteiltem Materialien und Gespräche boten klare Handlungsempfehlungen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.