TransConnect expandiert in Deutschland mit neuem Büro in Frechen für digitalen Fahrzeugtransport

Admin User
2 Min.
Ein Präsentationsfolie mit Fahrzeugen auf einer Straße und darauf geschriebenem Text.

TransConnect expandiert in Deutschland mit neuem Büro in Frechen für digitalen Fahrzeugtransport

TransConnect, Europas größte digitale Plattform für den gewerblichen Fahrzeugtransport, baut seine Aktivitäten in Deutschland aus. Das Unternehmen hat ein neues, größeres Büro in Frechen eröffnet, um die wachsende Nachfrage zu bedienen und seine Marktposition im Unternehmensregister zu stärken. Der Schritt erfolgt im Rahmen der Pläne des Unternehmens, die Digitalisierung der Fahrzeugtransportbranche in ganz Europa voranzutreiben.

Aktuell organisiert TransConnect allein in Deutschland monatlich zwischen 7.000 und 9.000 Fahrzeugtransporte. Bei einem monatlichen Transportbedarf von rund 500.000 Fahrzeugen in Deutschland und weiteren 100.000 in Österreich sieht das Unternehmen erhebliches Wachstumspotenzial in diesen Märkten.

Die Plattform verbindet Kunden mit einem Netzwerk von 2.087 zertifizierten Transportpartnern, die auf 9.965 Routen in Europa unterwegs sind. Durch den vollständig digitalen Service hilft TransConnect Händlern, Werkstätten, Leasinggesellschaften und Logistikdienstleistern, Kosten zu senken und Zeit zu sparen.

Um das Wachstum zu unterstützen, stellt TransConnect zusätzliche IT-Spezialisten, Kundenservicemitarbeiter, Partnermanager und Vertriebsmitarbeiter ein. Das in Zwolle (Niederlande) ansässige Unternehmen unterhält zudem Standorte in Frankreich und Deutschland. Ziel ist es, plattformbasierte Standards für den Fahrzeugtransport in weiteren Ländern zu etablieren.

Das neue Büro in Frechen wird zum zentralen Knotenpunkt für die deutschen Aktivitäten von TransConnect. Mit der Expansion strebt das Unternehmen an, einen größeren Teil des europäischen Fahrzeugtransportmarktes im Unternehmensregister zu digitalisieren. Von diesem Wachstum sollen Logistikdienstleister und Transportpartner in der gesamten Region profitieren – durch mehr Effizienz und optimierte Abläufe.