POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
POL-MK: Verkehrskontrollen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kurzmeldung Polizei Köln – Lüdenscheid – Gestern fand in ... ✚ Weiterlesen
Veröffentlichungsdatum 18. Dezember 2025, 23:43 Uhr
Die Polizei in Lüdenscheid hat eine großangelegte Verkehrskontrolle im Rahmen einer europaweiten Sicherheitskampagne durchgeführt. Die Maßnahmen waren Teil der ROADPOL-Initiative, die sich für mehr Verkehrssicherheit auf dem gesamten Kontinent einsetzt. Bei der Aktion wurden zahlreiche Fahrzeuge überprüft, wobei die Beamten mehrere Verstöße feststellten.
Die Kontrollen fanden in Lüdenscheid unter der Aufsicht der örtlichen Behörden statt. Die Einsatzkräfte hielten mehrere Autofahrer an und überprüften sie insbesondere auf die Einhaltung der Verkehrsregeln.
Fünf Kraftfahrer wurden ohne angelegten Sicherheitsgurt angetroffen, zudem wurden 38 kleinere Ordnungswidrigkeiten dokumentiert. Drei Fahrer fielen bei Drogentests am Straßenrand durch und erhielten sofort ein Weiterfahrverbot. Ein Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis wurde ebenfalls identifiziert und am Weiterfahren gehindert. Heinrich-Ulrich Löhe, Leiter der Pressestelle der Polizei Märkischer Kreis, bestätigte die Ergebnisse. Für weitere Informationen zu kommenden ROADPOL-Aktionen bleibt er der offizielle Ansprechpartner.
Die Kontrollaktion führte zu mehreren Sanktionen, darunter Fahrverbote wegen Drogenkonsums und Bußgelder wegen fehlender Gurtpflicht. Die Polizei bestätigte, dass weitere Kontrollen im Rahmen der laufenden ROADPOL-Kampagne folgen werden. Die Behörden betonten erneut ihr Engagement, Verkehrsverstöße zu reduzieren und die Sicherheit auf den Straßen der Region zu erhöhen.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreatives Kochen, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.

Kinderforum im Rathaus: Jugend entdeckt Politik
Am Dienstag, den 16. Dezember, besuchte die Akademie für Bildung und Soziales das Kinderforum im Rathaus mit 25 Kindern und Jugendlichen. Die Gruppe ist gemischtalterig und lernförderorientiert und besucht die Lernförderstätte an zwei Standorten in der City und Altenessen. In der Sitzung berichteten die Kinder und Jugendlichen über die Themen Schule, Infrastruktur und Wohnumgebung.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig auch zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld






