Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim

Admin User
1 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und ein Banner sowie links daneben eine Weltkugel, rechts daneben eine Mitteilungstafel mit einigen Menschen in der Nähe und mehrere Tische und Stühle im Hintergrund zu sehen sind.

Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim

Von Konzert-Erlösen und einer großzügigen Spende fürs Tierheim

Kurz vor Weihnachten darf sich das Krefelder Tierheim über eine finanzielle Zuwendung freuen.

  1. Dezember 2025, 13:01 Uhr

Das Krefelder Tierheim erhält kurz vor den Feiertagen eine willkommene Unterstützung: 4.000 Euro fließen dank der Spendenbereitschaft der Bürger in die Kassen der Einrichtung. Das Geld stammt aus den freiwilligen Gaben, die beim traditionellen Konzert zum Tag der Deutschen Einheit im Oktober gesammelt wurden. Die Veranstaltung im Seidenweberhaus lockte mit Musik und einem guten Zweck zahlreiche Besucher an.

Das Benefizkonzert fand am 3. Oktober statt und stand unter dem Motto der deutsch-griechischen Freundschaft. Im Rahmen des europäischen Themenabends war der Eintritt zwar frei, doch die Gäste wurden aufgefordert, sich mit einer Spende für den Tierschutzverein Krefeld e.V. zu bedanken. Die gesammelten Mittel überreichte Oberbürgermeister Frank Meyer nun offiziell an die Verantwortlichen des Tierheims: Frank Schankat, Leiter des Tierheims Krefeld, und Gesine Lampertz, Vorsitzende des Tierschutzvereins, nahmen einen Scheck über 4.000 Euro entgegen.

Die Spende, die durch die Großzügigkeit der Konzertbesucher zustande kam, kommt direkt der Arbeit mit notleidenden Tieren zugute. Sowohl das Tierheim als auch die Stadt zeigten sich tief beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Krefelder Bürgergemeinschaft.