Bodeneinweihung diese Woche für das neue L'Osteria Ein Schub für den Gastronomiestandort
Jakob BauerBodeneinweihung diese Woche für das neue L'Osteria Ein Schub für den Gastronomiestandort
Spatenstich diese Woche für das neue L’Osteria – ein Gewinn für den Gastronomiestandort
Bürgermeister Christian Pakusch beim „Gabel“-Schnitt für das neue „L’Osteria“ im Münchner Gewerbegebiet Moosach V.
Ein neues L’Osteria-Restaurant entsteht in Münchheide V, dem Gewerbegebiet von Willich. Mit dem offiziellen Spatenstich begann diese Woche der Bau des modernen, freistehenden Standorts. Die Marke, die seit ihrer Gründung 1999 für italienische Gastfreundschaft und lebendige Atmosphäre steht, wächst kontinuierlich.
Betrieben wird das Willicher Restaurant von den Franchisenehmern David und Daniel Kowalski, die rund 1,2 Millionen Euro in das Projekt investieren. Geplant sind ein geräumiges Restaurant mit 200 Innenplätzen, eine 150 Plätze umfassende Terrasse sowie 70 Parkplätze. Hochwertige, regional inspirierte Materialien sollen eine exklusive, aber einladende Atmosphäre schaffen.
Ein offenes Küchenkonzept ermöglicht Gästen, die Zubereitung ihrer Speisen live mitzuverfolgen. Die Terrasse wird mit jahrhundertealten Olivenbäumen geschmückt, die mediterranes Flair nach Nordrhein-Westfalen bringen. Auf der Karte stehen unter anderem Sonntagsbrunch und besondere Feiertagsangebote. Bürgermeister Christian Pakusch begrüßt den Neuzugang als „Bereicherung für die Willicher Gastronomieszene“. Mit der Eröffnung werden voraussichtlich rund 60 Arbeitsplätze entstehen – mit Fokus auf Vielfalt und Inklusion.
Das Restaurant stärkt nicht nur die Präsenz von L’Osteria in der Region, sondern bietet den Einheimischen auch eine frische kulinarische Option. Mit italienischem Charme, modernem Design und einem engagierten Team wird der Standort in Münchheide V bald zu einem zentralen Treffpunkt.
